Kommunikation

Nachhaltigkeits-Kommunikation ohne Greenwashing

Entwicklung von Kommunikations-Konzepten und -Strategien für Nachhaltigkeit und CSR zur Erhöhung von Reputation und Unternehmenswert

Themen heben - Nachhaltigkeit in Aktivitäten erkennen

Suche kommunikationsfähiger Aktivitäten und deren Einordnung in die bestehende Kommunikations- strategie
 >

Pressearbeit - Mit richtigen Botschaften die richtigen Adressaten erreichen

Unterstützung beim Aufbau CSR-relevanter Presseverteiler und anderer Empfänger zur Kommunikation Ihrer Unternehmensleistungen
 

Kontakte zu Medien herstellen - Türen in die Redaktionen meinungsbildender Medien öffnen

Hintergrundgespräche / Interviews mit Redakteuren vorbereiten und begleiten

Bild: Fotolia

Journalistenreisen organisieren

Vermitteln Ihres Engagement in PPP-Projekten in Entwicklungsländern an die Öffentlichkeit im Heimatland
 

CSR-Sponsoring

Entwicklung von Sponsoring-Projekten im Einklang mit dem Kerngeschäft
 

Nachhaltigkeits- und CSR-Berichte erstellen oder begleiten

Transparente Darstellung der Nachhaltigkeits- oder CSR-Orientierung des Unternehmens als Grundlage für bessere Ratings und Rankings