CSR-Strategie

CSR-Strategie

Die Unternehmensstrategie bildet die Grundlage für alle unternehmerischen Aktivitäten eines Unternehmens. Nur ein strategisch optimal ausgerichtetes Unternehmen wird das Optimum aus den verfügbaren Ressourcen gewinnen können. Umso wichtiger ist deren regelmäßige Revision, denn die inneren wie äußeren Rahmenbedingungen ändern sich heute sehr schnell.

Key Performance Indicators

Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Strategie-Entwicklung und hier insbesondere in Großkonzernen können wir Sie effizient in Ihren Strategieprozessen unterstützen, können sinnvolle Key Performance Indicators (KPIs) entwickeln, Folgen abschätzen und bei Meinungsgegensätzen als Mediator vermitteln.

Fachwissen

Wenn die Bereiche „Innovation/Technologie“, „Energie“, „Mobilität“ oder "Lieferkette" für Ihr Unternehmen relevant sind, können wir Sie darüber hinaus in hohem Maß mit unserem fachlichen Know-how unterstützen, das auch schon die UNEP in Anspruch genommen hat.

Unser engstes Fachgebiet betrifft Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR). Deren Berücksichtigung empfiehlt sich immer dann, wenn Konflikte mit gesellschaftlichen Gruppen zu erwarten sind.

Kommunikation

Als Kommunikationsexperten denken wir dabei jeweils sofort mit daran, wie sich die angedachten strategischen Veränderungen kommunizieren lassen könnten und wie sie von wichtigen Stakeholdern aufgenommen würden. Aus dieser Perspektive ergeben sich oft interessante Aspekte, deren Berücksichtigung sich bei der Strategieentwicklung dringend empfiehlt.

Über unsere Unterstützung bei der Entwicklung einer CSR- oder Nachhaltigkeits-Strategie, der Entwicklung von Klimaschutzprogrammen, der Anwendung des weltweiten Standards für CSR- und Nachhaltigkeitsberichts-Erstattung in der Unternehmensorganisation und -kommunikation sowie der Prozessbegleitung beim Aufbau von CSR und Nachhaltigkeit im Unternehmen finden Sie auf anderen Seiten ausführlichere Informationen.

Foto: Meyhome / pixelio.de