Werte-generierende CSR-Implementation in Unternehmen

Die CSR-Implementation in ein Unternehmen erlaubt den Einbezug von CSR und Nachhal- tigkeit in die Unternehmensstrategie, mit der Folge, sich früher als Wettbewerber auf die Zukunft vorbereiten zu können. Darüber hinaus bringt sie dem Unternehmen erheb- liche, sockelwirksame finanzielle Ein-sparungen. Diese liegen bei Unternehmen, die noch nicht damit begonnen haben, bei mehr als 3 Prozent des Umsatzes. Darüber hinaus

CSR kann zur Kommunikation genutzt werden. Dies ist aber nicht zwingend.

Die wesentlichen Schritte der CSR-Implementation sind:

dokeo hat seit seiner Gründung im Jahr 2004 sehr viele Unternehmen bei ihrer CSR- Implementation begleitet. Im Ergebnis wurden – ohne Personalabbau – jeweils die Kosten drastisch reduziert. Die Motivation der Mitarbeiter hat sich erheblich verbessert.

Mehrfach sind neue Geschäftsideen entstanden. In einem Fall wurde ein völlig neuer Geschäftsbereich gegründet, der heute der drittgrößte – und profitabelste – des Unternehmens ist.

Jede CSR-Implementierung berücksichtigt die Besonderheiten des Unternehmens. Deshalb sind die o. a. Schritte nur Anregungen. Lassen Sie sich beraten oder besuchen Sie ein Seminar der dokeo CSR-Akademie ».


 
 
 
 
 
 
 

Bild: pixelio / Clipdealer