Tun Sie Gutes –
und reden Sie darüber!

Tun Sie Gutes –
und reden Sie darüber!

Nachhaltig mit Nachhall.

Starke CSR-Kommunikation

An Umwelt- und Klimaschutz führt heute kein Weg mehr vorbei – Kund:innen, Verbraucher:innen und Arbeitnehmer:innen haben das Thema auf dem Schirm und achten nicht nur immer mehr auf nachhaltiges Handeln, sondern fordern es auch von Firmen und Unternehmen ein.

Nutzen Sie also ihre Nachhaltigkeitsstratgie für Ihre Unternehmenskommunikation! Und zwar ehrlich: Nachhaltigkeit als reines Marketinginstrument wird schnell als Greenwashing enttarnt. Gute und transparente Nachhaltigkeitskommunikation stellt mitunter komplizierte Zusammenhänge und Prozesse dar; sie bietet fundierte Daten, an denen sich Ihr Unternehmen messen kann und begeistert Ihre Stakeholder mit Ihrem Weg der Veränderung.

Als Medien-und Kommunikationsprofis kümmern wir uns um die Umsetzung Ihrer Kommunikation. Ob klassische PR Medienarbeit, Eigenpublikationen, Filme, Social Media, Veranstaltungen oder Kampagnen. Kreativ, verständlich und wirkungsvoll.

Sprechen Sie über Ihre Erfolge.

Auf allen Kanälen

Klimaneutralitätsgesetz Quick-Check

Sie haben eine Geschichte zu erzählen: nutzen Sie sie! Zeigen Sie Ihren Stakeholdern, was Ihr Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit tut. Geben Sie Ihren Kund:innen – z.B. via Social Media oder auf Veranstaltungen – die Möglichkeit sich aktiv am Gespräch beteiligen und mit Ihnen in den Dialog treten. Seien Sie Vorbild und Inspiration und bleiben Sie im Gespräch.

Ob Instagram oder TicToc, Plakate oder Guerilla-Marketing, Webseite oder Broschüre, Messe oder Abendveranstaltung – wir haben jahrzehntelange Erfahrung mit unterschiedlichsten Formaten. Von der Planung bis zur Umsetzung kümmern wir uns gerne um Ihre nachhaltige Unternehmenskommunikation auf allen Kanälen.

Recruiting im Fokus.

Fachkräfte nachhaltig gewinnen

Ob Industrie, Dienstleistungs- oder Baugewerbe – gut ausgebildete Fachkräfte zu finden ist schwer. Laut der Deutschen Industrie- und Handelskammer hatten 2022 über die Hälfte der deutschen Unternehmen Probleme, offene Stellen zu besetzen. Wer also gut ausgebildet ist, kann sich seine Arbeitsstelle aussuchen. Neben guten Karrierechancen erwarten Fachkräfte Identifikation mit ihren Unternehmen und Sinnhaftigkeit in ihrem Beruf. Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung spielen dabei immer mehr eine Rolle: 2020 gaben 52% der Arbeitnehmer:innen an, dass für sie Umweltbewusstsein eines der Top-3-Kriterien bei einem Jobwechsel ist.

Nutzen Sie also Ihre nachhaltige Unternehmensstrategie als Marketingwerkzeug zur Gewinnung neuer Mitarbeiter:innen! Wir unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung nachhaltiger Recruitingstrategien.

Aus Pflichten werden Chancen.

Ihr Nachhaltigkeitsbericht

Ab 2023 müssen (mit wenigen Ausnahmen) alle Unternehmen in der Europäischen Union eine nachhaltigkeitsbezogene Unternehmensberichterstattung vornehmen.

Der Nachhaltigkeitsbericht Ihres Unternehmens ist viel mehr als nur eine lästige formale und bürokratische Notwendigkeit. Er ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens und ein hervorragendes Medium für Ihre Öffentlichkeitsarbeit. Mit der Erstellung – und Kommunikation – Ihres Nachhaltigkeitsberichts zeigen Sie Transparenz und Veränderungsbereitschaft gegenüber Ihren Kund:innen und Mitarbeiter:innen. Er zeigt Bereiche in Ihrem Unternehmen auf, in denen Verbesserungen möglich und notwendig sind und Wege diese umzusetzen.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir für die Erstellung wie auch für die Vermarktung individuelle, auf Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Konzepte. Und setzen sie mit Ihnen um. Die Erstellung erfolgt nach GRI-Standard 2023.